Fließend Deutsch sprechen – 7 Tipps für fortgeschrittene Deutschlernende

VonBenjamin

Fließend Deutsch sprechen – 7 Tipps für fortgeschrittene Deutschlernende

Fließend Deutsch zu sprechen wird normalerweise als der Punkt angesehen, an dem der Groschen endlich fällt.

Du brauchst nicht mehr länger im Kopf Sätze aus deiner Muttersprache zu übersetzen und musst auch nicht Ewigkeiten überlegen, wie du deinen Gedanken angemessen formulieren sollst. Die deutsche Sprache ist dir einfach in Fleisch und Blut übergegangen und geht dir nun leicht über die Lippen. Du kannst dich auf Deutsch über etwas beschweren, auch mal den ein oder anderen witzigen Spruch raushauen und bist in der Lage, dich genau wie in deiner Muttersprache über viele verschiedene Themen zu unterhalten – oder vielleicht sogar noch besser.

Ist genau das dein Ziel? Nun, ich habe keinen ultimativen Zaubertrick für dich, mit dem du sofort fließend Deutsch sprechen wirst. Aber ich habe anhand meiner Erfahrungen als Deutschlehrer und Fremdsprachenlerner 7 wertvolle Tipps für dich in einem kostenlosen E-Book zusammengestellt, die dir helfen werden, dich schon bald flüssiger und sicherer auf Deutsch unterhalten zu können.

Lade dir mein E-Book kostenlos hier herunter und schreibe mir gerne dein Feedback bzw. deine Erfahrungen in die Kommentare: Konntest du einen oder mehrere meiner Tipps bereits umsetzen? Hast du einen anderen Tipp, den du ergänzen würdest? Dann lass hören – ich freue mich auf deinen Kommentar!

Über den Autor

Benjamin administrator

2 Kommentare bisher

CHRISTIAN P BUYEingestellt am6:24 pm - Sep 15, 2021

Guten Tag

Ich habe die C2 Goethe Prüfung im letzten Juli bestanden und möchte mich bei diesem C2 6-Wochen-Challenge Kurs anmelden.

Könnten Sie mir bestätigen, bevor ich mich anmelde, dass ich den Einstufungstest nicht ablegen muss und dass ich zu dem C2 (und NICHT zu dem C1) 6-Wochen-Challenge Kurs aufgenommen werde?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Buy

    BenjaminEingestellt am7:12 pm - Sep 16, 2021

    Lieber Christian,
    leider ist die jetzige C2-Gruppe bereits ausgebucht. Aber in ca. 2 Monaten beginnt eine neue, an der du gerne teilnehmen kannst. Außerdem kannst du natürlich auf den Einstufungstest verzichten, wenn du das C2-Zertifikat hast. Herzlichen Glückwunsch hierzu übrigens! Schreib uns doch am besten eine E-Mail an deutsch-mit-benjamin@email.de und wir informieren dich als ersten, sobald die Anmeldung für die nächste Gruppe möglich ist.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    Benjamin

Schreibe eine Antwort