Über mich

VonBenjamin

Über mich

Dein Wegweiser zum natürlichen deutschen Akzent

Hallo und willkommen bei Deutsch mit Benjamin!

Deutsch mit Benjamin

Mein Name ist Benjamin und ich unterrichte seit mehreren Jahren Menschen aus aller Welt in Deutsch. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, Deutschlernenden dabei zu helfen, selbstbewusst, stressfrei und authentisch Deutsch zu sprechen. Um meine Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben, habe ich Deutsch mit Benjamin ins Leben gerufen.

 

Meine Mission

Auf meiner Webseite und meinen Kanälen stelle ich Lerninhalte rund um das gesprochene Deutsch zur Verfügung. Die deutsche Alltagssprache unterscheidet sich erheblich von der Sprache, die in den meisten Lehrbüchern und Deutschkursen gelehrt wird. Genau da setze ich an: In meinen Lerninhalten dreht sich alles um die deutsche Aussprache im wirklichen Leben – seien es formelle oder informelle Situationen. Auch wenn ich mit meinen Inhalten hauptsächlich Nicht-Muttersprachlern helfen möchte, ihr gesprochenes Deutsch zu verbessern, um beruflich und privat mehr Anerkennung zu finden, können sie genauso gut von nicht-muttersprachlichen und muttersprachlichen DaF-Lehrkräften zur Weiterbildung bzw. als Ergänzung für den Unterricht genutzt werden.

 

Über mich persönlich

Zurzeit lebe ich in der tschechischen Stadt Brünn. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings in der wunderschönen Stadt Dresden und habe in Berlin Germanistik und Slawistik studiert. Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch auch noch Englisch und Tschechisch. Als ich noch aktiv Tschechisch gelernt habe, war ich immer auf der Suche nach mehr Materialien zur tschechischen Aussprache, um als deutscher Muttersprachler das gesamte Potential meiner tschechischen Stimme ausschöpfen zu können. Genau diese Möglichkeit, die ich beim Tschechischlernen nie hatte, möchte ich meinen Schülern beim Deutschlernen geben.

Weitere persönliche Einblicke teile ich regelmäßig auf meiner Instagram-Seite sowie auf meinem Telegram-Kanal.

Über den Autor

Benjamin administrator

4 Kommentare bisher

Shu-Chun ChienEingestellt am7:44 pm - Jul 2, 2021

Hallo Benjamin,

ich interessiere mich für deine Kurse. vor allem 1 zu 1 Aussprache Training. Aber es ist mir irgendwie nicht klar, welche Kurse ich dann bekomen könnte, nachdem ich Mitgliederin geworden bin…

und das Aussprachetraining….. wie funktioniert das? Ich habe welche schlechte Erfahrungen gemacht, es ist mir sehr wichtig, dass die Trainer doch wissen, was sie mit mir bzw. mit chinesische Mutterspracher machen sollen …. ich habe bei einem anderen Anbieter einen Kurs gemacht, aber irgendwie wusste er nicht, wie er mir bei der Akzent, Satzmelodie weiterhelfen konnte…..

Mit freundlichen Grüßen
Shu-Chun Chien

    BenjaminEingestellt am7:28 pm - Jul 4, 2021

    Hallo Shu-Chun Chien,
    danke dir für deinen Kommentar! Mit der Buchung der Akademie-Mitgliedschaft erhältst du Zugang zu den Materialien für das selbstständige Lernen und hast jederzeit und von überall aus Zugriff darauf. Innerhalb der Akademie kannst du dann individuelles Akzenttraining mit einem meiner Coachs hinzubuchen. Es gibt sowohl Coachings, die du zeitlich flexibel vereinbaren kannst als auch Coachings, die zu verschiedenen, festen Zeiten stattfinden. Selbstverständlich werden alle Lehrkräfte in meinem Team von mir persönlich gecoacht, um dem hohen Standard gerecht zu werden, den du aus meinen Beiträgen auf YouTube und Instagram gewohnt bist. Innerhalb der Akademie siehst du auch viele verschiedene Videos von unseren Lehrkräften und kannst dir einen Eindruck über deren Kompetenzen und Unterrichtsstil verschaffen.
    Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne per E-Mail an deutsch-mit-benjamin@email.de!
    Viele Grüße
    Benjamin

James NowlanEingestellt am2:05 pm - Jul 18, 2021

Ich würde gern pro ein monat deine Akademie probieren. Ist es möglich nach ein monat die abonnement zu halten?

Schreibe eine Antwort